Freitag, 12. September 2008

pah!

es ist super, einen kuchen zu backen oder ein schokoladespiel für eine hochzeit vorzubereiten, wenn man selbst keine schokolade essen darf. grrr

... Link (2 Kommentare) ... Comment


Mittwoch, 3. September 2008

ad z. j.

"Was empfinden Sie, wenn Sie das Bild auf diesem Traktat betrachten? Sehnt sich Ihr Herz nicht nach dem Frieden, dem Glück und dem Wohlstand, die dieses Bild ausstrahlt? Doch ganz bestimmt. Ist aber die Hoffnung, daß auf der Erde einmal solche Zustände herrschen werden, nicht nur ein Traum oder eine Utopie?"

ja, es ist eine utopie! alleine schon deshalb, weil ich nicht glaube, dass sich, auch wenn hundert jahre vergehen, löwen so mir nichts dir nichts von jedem dahergelaufenen streicheln lassen, so wie auf dem bild. genau das gleiche mit dem bären, der zutraulich einem kleinen mädchen aus der hand frisst. und noch weit weniger glaube ich, dass sich ein reh 100 m von einem löwen und einem bären entfernt besonders wohl fühlen und diesen seelig-entspannten gesichtsausdruck tragen würde.

bitte, leute, macht doch wenigstens realistische broschüren! ich verstehe schon, dass alles, was gut und teuer ist, auf ein 20x15 cm-bild muss, um möglichst viele leute anzusprechen: menschen verschiedener hautfarben friedlich vereint, kinder, tiere, ein see, berge, häuser, blühende sträuche, felder undundund... aber realistischer wird die message dadurch auch nicht.

... Link (2 Kommentare) ... Comment


leben in einer friedlichen neuen welt

gerade eben habe ich es geschafft, meine erste konversation mit den zeugen jehovas zu haben. sehr schön.

es ist ein nachteil, tagsüber daheim zu sein und sich einzubilden, unten läutende personen fragen zu müssen, was sie denn wollen. in zukunft werde ich wohl nur noch runtergehen, wenn es der briefträger ist oder wenn ich jemanden erwarte. mein problem ist halt, dass ich die nachbarn optisch noch immer nicht so gut kenne, so dass ich mir immer denke, vielleicht ist es ein nachbar, der ein paket für mich übernommen hat oder sonstwas braucht, schließlich weiß man das ja nie. einmal hat mich zb ein nachbar darauf hingewiesen, dass meine autofenster sperrangelweit offen sind. hm.

jedenfalls habe ich heute wieder einmal festgestellt, dass die türglocke ausnahmslos NIE funktioniert, wenn freunde zu besuch kommen oder man auf irgendwelche firmen wartet. hingegen läutet sie dann einwandfrei, wenn unten irgendein komischer zettelausteiler herumgeht oder - so wie heute - die zeugen jehovas vor der türe stehen... und zwar NUR dann.

was mich in diesem zusammenhang noch ärgert: ich bin zu freundlich bzw. habe keine ahnung, wie ich fragen wie "sind sie die frau x.?" oder "wohnen hier zwei parteien?" oder "wann ist es denn soweit?" ausweichen soll. immer das gleiche. ich bin einfach zu höflich. immer noch.

... Link (0 Kommentare) ... Comment


Mittwoch, 13. August 2008

das billet

soeben habe ich einen kollegen glücklich gemacht.

dialog heute früh:

k: "weißt du einen geburtstagsspruch?" ich: "naja, spruch nicht unbedingt. schau doch mal im internet." k: "wo soll ich da schauen?" ich: "bei google." k: "und wie?" ich: "du meinst, mit welchen begriffen?" k: "ja." ich: "probier doch einfach geburtstag und spruch oder geburtstag und gedicht." k: "ok, danke."

nach einstündiger recherche:

k: "du-uu, ich hab eine bitte." ich: "ja?" k: "kannst du mir bitte das billet schreiben? ich kann das nicht, ich hab so eine schirche schrift. normalerweise schreiben immer meine kinder für mich"

daraufhin haben wir also "gemeinsam" - er stand hinter mir und hat mich bei der farbauswahl sowie bei der gliederung beraten - das billet geschrieben. als die drei sprüche, die er sich aus dem netz herausgesucht hatte, fertig waren:

k: "was soll ich als abschluss schreiben?" ich: "naja, kommt drauf an, wer das ist und wie euer verhältnis ist." k: "es ist eine liebe freundin, etwas älter als du. keine intime beziehung." nachsatz k: "aber was nicht ist, kann ja noch werden..."

somit hab ich dann also auch noch als abschluss irgendwas von alles gute und dickes geburtstagsbussi geschrieben. unterschrieben hat dann aber schon er.

... Link (6 Kommentare) ... Comment


Freitag, 8. August 2008

aus und vorbei

ich finde es immer wieder erschreckend, wie schnell das leben vorbei sein kann. und seltam, wie mich manche dinge mitnehmen. so etwa der tod des arztes, den ich lediglich von einer führung durchs krankenhaus vor ziemlich genau einem monat kannte. wobei "kannte" definitiv zuviel gesagt ist, denn ich habe nicht einmal mit ihm geredet. aber er war sehr freundlich und machte auch menschlich einen sehr sympathischen eindruck. und jetzt ist er tot. durch einen unfall. viel zu früh. ich finde das schlimm. wie schnell es aus sein kann. ich glaube, ich werde mich nie dran gewöhnen, obwohl es das normalste auf der welt ist.

... Link (0 Kommentare) ... Comment


 
online for 8254 Days
last updated: 20.02.20, 04:55
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... search
... topics
... 
... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Oktober
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher
alive
ich lebe noch. auch wenn es momente gibt, in denen ich gar nicht weiß, ob ich das überhaupt will. aber ist nun mal so, also sollte ich das beste daraus machen.
by pan (25.10.19, 11:55)
ja dann tausch dich ma aus
hier is der böse wolf aber vergeß midlife eine alberne hülle für verblödunk übba blondinen unterhalteichmichnich
by kleinwolferl (22.03.15, 21:44)
turning fourty
manchmal frage ich mich, ob es etwas mit den runden geburtstagen zu tun hat. midlife crisis oder so. das letzte mal als das thema akut war und ich beschlossen habe "jetzt oder nie", war ich 29... zehn jahre ist das jetzt her. und was ist in den letzten 10 jahren...
by pan (22.03.15, 21:38)
1,70
ich mag meinen traum nicht begraben. ich weiß, ich habe derzeit ganz andere sorgen und sollte mich nicht an solchen "kleinigkeiten" aufhängen. aber für mich ist es halt keine kleinigkeit. für mich ist es - abgesehen von gesundheit natürlich - der einzige traum, den ich habe. und ich will ihn...
by pan (31.07.14, 21:01)
ich weiss nicht mehr genau, ich hatte glaube die 1 vergessen. alles gute erstmal ;o)
ich weiss nicht mehr genau, ich hatte glaube die 1 vergessen. alles gute erstmal ;o)
by don papp (02.07.14, 22:13)
liebe pan. mit bedauern lese ich eine weile deine gedanken. ich hoffe so sehr, dass das leben sich in die richtung wendet...
liebe pan. mit bedauern lese ich eine weile deine gedanken. ich hoffe so sehr, dass das leben sich in die richtung wendet die du erstrebst. das leben ist zu kurz um sich in unbill zu ergehen. lg ich glaube die alte "pan-box"geht nicht mehr...
by don papp (02.07.14, 21:19)
leben
manchmal habe ich das gefühl, dass unser leben stehen geblieben ist während das von allen anderen weitergeht. es gibt momente, sehr kurze, aber doch, in denen ich mir denke, warum gerade wir? aber das ist natürlich die vollkommen falsche frage. und dass das alles ungerecht ist, braucht man sich auch...
by pan (02.07.14, 20:40)
pension
heute wieder so eine absurde situation: mein chef, der uns eine viertelstunde lang vorjammert, dass wir, wenn wir in pension gehen, nur vierzig prozent unseres gehaltes bekommen werden. dass wir so arme schweine sind und dass wir es so beschissen erwischt haben. mein einziger gedanke war der, dass ich möchte, dass...
by pan (02.07.14, 20:26)
counter-box.de Counter-Box Stats by Net-Counter